Beschluss: Mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Nein: 3, Enthaltungen: 9

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreistag beschließt die Eröffnungsbilanz des Landkreises Oder-Spree,

Bilanzstichtag: 01. 01. 2008

 


Wie bereits im Kreisausschuss am 19.01.11 angekündigt, informiert Herr Buhrke  die Abgeordneten kurz über die noch offenen Fragen aus dem Bericht des Rechnungsprüfungsamtes über mögliche Risiken aus bestehenden Rechtsstreitigkeiten.

 

Herr Dr. Stiller erläutert den Abgeordneten anschließend in seiner Rede, dass er im Hinblick

auf die Einführung der Doppik der Vorlage  nicht zustimmen kann. Dadurch wird mehr Personal benötigt und die Einführung der Doppik führt zur Intransparenz. Er ist der Meinung, dass der Aufwand steigt und der Sinn unklar ist.

 

Weitere Wortmeldungen oder Nachfragen gibt es nicht. Frau Fitzke bittet dann die Abgeordneten um Abstimmung der Vorlage 054/2010.

Frau Böhnisch, Fraktion Die Linke, hat sich nach dem TOP 7 entschuldigt und den Kreistag

verlassen.