Beschluss: einstimmig zugestimmt

Der Landrat erläutert, dass die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan 2012 und der Wirtschaftsplan 2012 des KWU Entsorgung sowohl in den zuständigen Fachausschüssen als auch in mehreren Fraktionen ausführlich beraten wurden.

Auf eine Nachfrage von Herrn Jürgens, Fraktion Die Linke, sagt Herr Buhrke, dass den Abgeordneten der Wirtschaftsplan 2012 des KWU Entsorgung zum Kreistag am 20.06.2012 nachgereicht wird.

Herr Dr. Stiller bemerkt, dass in den Fachausschüssen eine Würdigung des insgesamt gelungenen Haushaltes vorgenommen wurde. Bemängelt wurde auch im Finanzausschuss, dass die Transparenz der Leistungskennziffern verbessert werden sollte.

Da es keine weiteren Nachfragen von Abgeordneten gibt, bittet der Landrat um Abstimmung der Vorlage 019/2012 zur Weiterleitung in den Kreistag.