Beschluss: Mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Nein: 3

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreistag bestätigt die Fortschreibung des Jugendförderplanes für den Zeitraum 2013 – 2016 als Arbeitsgrundlage und Bestandteil der Jugendhilfeplanung sowie als Untersetzung zum Haushaltsplan

 

 


Herr Dr. Schröter, Fraktion BJA/BVOS & BVB/50 Plus, bezieht sich in seiner Rede auf die in der Fortschreibung der geltenden Qualitätsstandards der Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit aufgeführten Maßnahmen. Weiterhin zitiert er die Angebote der Jugendberufshilfe. Er regt an, dass alle Kreistagsabgeordneten auch über die erzielten Ergebnisse der aufgeführten Maßnahmen informiert werden.

Der Landrat erklärt anschließend, dass er sich mit Herrn Isermeyer darüber verständigt hat, dass vom Jugendamt hierzu alle Informationen aufbereitet und den Kreistagsabgeordneten zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Wortmeldungen dazu gibt es nicht und Frau Fitzke bittet die Abgeordneten um Abstimmung der Vorlage 007/2013.