Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Zalenga erklärt, dass sich die Verwaltung bereits in verschiedenen Beratungen mit dieser Thematik befasst hat. Er betont, dass für die Beratungsstellen vor Ort natürlich auch qualifiziertes Personal benötigt wird. Dabei wurde über räumliche und inhaltliche Veränderungen in Beeskow nachgedacht und es wurden Entscheidungen vorbereitet. So ist die Verwaltung dabei, mit möglichen Partnern in Fürstenwalde Interimslösungen in Fürstenwalde zu finden. Dazu fanden weitere Beratungen mit den Dezernenten und zuständigen Amtsleitern statt.

Die Frist für die Erarbeitung und Prüfung von Vorschlägen ist der 31.08.15, sagt der Landrat.

Die Nachfrage von Herrn Dr. Berger an Herrn Dr. Pech, ob nach den Ausführungen des Landrates über den Antrag noch abgestimmt werden soll, wird von Herrn Dr. Pech verneint.