Herr Lindemann weist darauf hin, dass das Förderverfahren sehr umfangreich und kompliziert sei und durch den Landkreis hierzu unterschiedliche Verträge ausgearbeitet werden müssten.

 

Herr Dr. Zeschmann äußert seine Bedenken, dass ihm die Entscheidung im Hinblick auf die zu erwartenden Kosten schwer fällt und die Kosten für andere Maßnahmen in Schulen, Turnhallen oder Straßenbau zurückgehalten werden sollten.

 

In Beantwortung betont Herr Lindemann noch einmal, dass diese Vereinbarung nach langer Diskussion und Arbeit entstanden sei und die Entscheidung hierüber nicht aufgeschoben werden sollte, da ansonsten die Fördermittel nicht mehr zur Verfügung stünden. 

 

Weitere Anmerkungen zu dieser Vereinbarung sind nicht ersichtlich; es erfolgt die Abstimmung.

 

Zum Abschluss des öffentlichen Teils der Sitzung verabschiedet Herr Lindemann die Amtsleiterin des Amtes 10, Frau Huschenbett, die in Kürze in den Ruhestand wechselt und bedankt sich, gemeinsam mit Herrn Dr. Berger, im Namen aller für die langjährige Arbeit in der Kommunalpolitik und der Verwaltung.