·        Es ist die Frage aufgeworfen worden, ob das KWU-Entsorgung von der ALBA GmbH in Kenntnis gesetzt wurde, wie die Einsammlung der Gelben Säcke bedingt durch den Streik vor Weihnachten nachgeholt werden soll.

Das KWU-Entsorgung ist am Streiktag (22.12.17) von der ALBA GmbH informiert wurden und hat diese Informationen an nachfragende Bürger (per Mail, per Telefonat) sowie an das Büro des Landrates weitergegeben. Der Schwerpunkt der Auswirkungen lag im berlinnahen Ballungsraum.

Frau Dr. Jaksch fragte an, ob es Möglichkeiten gäbe politisch auf die Vergabeentscheidung für Jahre2019-2022 einwirken und eine Wiedervergabe an ALBA verhindern zu können.
Dies wurde verneint.

·        Herr Luhn bat aus terminlichen Gründen um eine Verlegung des Sitzungstermins vom 16.05.2018 auf den 22.05.2018. Dieser neue Sitzungstermin wurde vorbehaltlich einer ausreichenden Tagesordnung bestätigt.