Beschluss: einstimmig zugestimmt

Die Ausschussvorsitzende Frau Siebke begrüßt alle Anwesenden zur Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit fest.

 

Frau Siebke übergibt dem Landrat Herrn Lindemann das Wort.

 

Herr Lindemann stellt den neuen Amtsleiter vom Kultur- und Sportamt Herrn Bischinger vor. Herr Bischinger gibt einen kurzen Überblick über seinen Werdegang und wünscht sich für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit.

 

Frau Siebke schlägt vor, in der nächsten Ausschusssitzung ausführlicher über die Kultur mit Schwerpunkten zu besprechen.

 

Herr Dr. Stiller fragt nach, warum die Musikschule dem Schulverwaltungsamt und nicht dem Kultur- und Sportamt zugeordnet ist. Herr Lindemann erklärt, dass er die Musikschule eher im Kulturamt sieht. Herr Lindemann wurde überstimmt. Die Musikschule sollte im Schulverwaltungsamt bleiben, da ein enges Zusammenspiel mit den Schulen stattfindet. Auch verwaltungsorganisatorisch und abrechnungstechnisch wäre es von Vorteil, wenn die Musikschule im Schulverwaltungsamt verbliebe.