Beschluss: einstimmig zugestimmt

Herr Fuls erläuterte die Beschlussvorlage.

Eine Präsentation war aufgrund der technischen Bedingungen nicht möglich.

Die Präsentation wird den Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Die Anfrage von Herrn Mernitz zur gleichzeitigen Verlegung eines Leerrohres verneinte Herr Fuls, bei der freien Trasse im Wald ist es nicht vorgesehen.

Frau Teltewskaja äußerte sich ebenfalls zum Breitbandausbau.

Frau Kaethner war irritiert über die Äußerungen von Herrn Fuls bezüglich des Beschlusses, sie sah dies als Information zur Baumaßnahme. Dazu erläuterte Herr Fuls noch einmal die Herangehensweise bezüglich Grundsatz- und Baubeschluss bzw. allgemeine Information zum Arbeitsstand.

Herr Wende regte an, eine Beschlussfassung zur Leerrohrverlegung zu initiieren.

Herr Kaufmann und Herr Dr. Mernitz traten in die Diskussion mit ein.