Vorschläge als TOP zur nächsten Sitzung wären:

-       Ortsdurchfahrt Beeskow und Fürstenwalde (sofern kein Beschluss im Kreistag erfolgt)

-       Ausreichung Fördermittel im Bereich Denkmalschutz 2019 und 2020

-       Informationen aus der Kreisverwaltung und Anfragen – aktuelle Informationen

zur TESLA-Ansiedlung

 

Eine Anfrage wurde zur Sitzordnung gestellt. Die nächste Sitzung findet in anderen Räumlichkeiten statt, die Sitzordnung wird dem Raum angepasst, es ist jedoch nur eine Ausweichunterbringung während der Bauphase.

Angesprochen wurde die Möglichkeit der Erstellung farblich unterschiedlicher Platzschilder (Abgeordnete, sachverständige Bürger, Vermerk Fraktion), papierlose Arbeit, Anträge elektronisch bereitstellen (versehen mit Zeilennummern), Zugang auch für sachverständige Bürger.

 

Herr Schneider nannte noch einmal die zur Verfügung zu stellenden Unterlagen/Präsentationen:

-       Stellungnahme aus der Kreisverwaltung zur Wasserversorgung

-       Präsentation zu den ökologischen und sozialen Kriterien bei Investitionen/Beschaffungen

-       Präsentation zur Erdöl- und Erdgasförderung am Schwielochsee

-       Präsentation zur Verkehrsentlastung Neu Zittau

-       Präsentation zur Barrierefreiheit in den Schulen

-       Präsentation zum Baubeschluss Radweg K 6744