Beschluss: einstimmig zugestimmt

Frau Grabs beantragte, einen TOP zur Information über die Situation zur „Afrikanischen Schweinepest“ aufzunehmen, sie regte an, dieses Thema zum Dauerthema zu machen.

Herr Schneider erklärte, dass dazu eine Dringlichkeit vorliegen muss. Diese müsste erst beschlossen werden. Er merkte an, dass die Zuständigkeit im Kreisausschuss liegt.

Er bot an, diesen Punkt auf die Tagesordnung der Sitzung im Herbst in den Kreisausschuss reinzunehmen.

Frau Grabs möchte es nicht in einem anderen Ausschuss behandeln, da es ihr zu lange dauert, sie wies auf die Sommerpause hin.

Ihr ginge es darum, schnelle Informationen zu erhalten, speziell zu dem Einsatz von Lebendfallen.

Herr Schneider wies darauf hin, dass das Thema in den Ausschuss für ländliche Entwicklung gehört, da es sich um ein jagdrechtliches und veterinärmedizinisches Thema handelt.

Herr Gehm informierte, dass dieses Thema schon im Ausschuss für ländliche Entwicklung gemeinsam mit Frau Senger behandelt wurde.

 

Herr Wende hatte den Vorschlag, dieses Problem in den TOP „Informationen aus Kreisverwaltung aufzunehmen“.

Herr Schneider nahm diesen Vorschlag an, als Kompromiss die Anfrage in den TOP „Informationen aus der Kreisverwaltung“ aufnehmen.

 

Die Tagesordnung wurde einstimmig beschlossen.