Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Nein: 0, Enthaltungen: 5

Herr Losensky weist darauf hin, dass die Sachdarstellung im Antrag erweitert worden sei und die in Kürze allen zur Kenntnis gereicht wird.

Die Zeit würde voranschreiten und die Bauern bräuchten Unterstützung, da im März die Bestellung der Äcker beginne; es jedoch in den Wäldern unzählige Wildschweine gebe und Fallen aufgestellt worden seien. Hier müsste eine Entscheidung über die weitere Verfahrensweise getroffen werden.

 

Frau Siebke sehe die Notwendigkeit der Unterstützung für die Bauern als gegeben, jedoch sei im Antrag von der Erarbeitung eines Konjunkturprogrammes die Rede. Der vorgetragene Sachverhalt beabsichtige jedoch schnelle Hilfen. Hier fehle der Zusammenhang.

Da der Antrag im Fachausschuss wegen Verschiebung der Sitzung noch nicht darüber befunden habe, schlage sie vor, das Ergebnis abzuwarten und im nächsten Kreistag eine Entscheidung zu fällen.

 

Herr Lindemann schließt sich seiner Vorrednerin an und bittet um Klarstellung bis zum nächsten Kreistag.

 

Um Abstimmung wird gebeten.