TOP Ö 6: Beantwortung von Anfragen aus dem Kreistag durch den Landrat

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Es hat eine Anfrage der Fraktion DIE LINKE.PIRATEN zur Migrationssozialarbeit gegeben, die schriftlich beantwortet wurde (siehe Anlage zu TOP 6).

 

Weiterhin sei eine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Kaninchenhaltung im Heimattierpark Fürstenwalde eingegangen, die aufgegriffen und an das Veterinäramt weitergeleitet worden sei. Die Beantwortung wird bei Gelegenheit erfolgen.

 

Herr Dr. Zeschmann moniert, dass er für die Fraktion BVB/Freie Wähler eine Anfrage eingereicht hätte, die jedoch nicht erwähnt bzw. beantwortet worden sei.

Nach kurzer Prüfung wurde festgestellt, dass diese außerhalb der Frist im Büro des Landrates eingegangen sei, jedoch bis dato nicht zur Kenntnis genommen werden konnte. Herr Lindemann sagt eine Beantwortung der Anfrage zu.