Der Geschäftsbericht des Landrates wurde im Vorfeld online im Bürger- und Ratsinformationssystem hinterlegt. Auf einige Punkte geht er wegen der Bedeutung noch einmal ein, weil wiederholt Fragen an ihn herangetragen worden seien. Der gesamte Inhalt könne jedoch nachgelesen werden.

 

Im Anschluss gibt Herr Rutert, Amtsleiter Rechtsamt/Kommunalaufsicht, Auskunft über den Bearbeitungsstand zum Livestream. Der Bericht ist ebenfalls hinterlegt.

Er schlägt vor, weitere Lösungsvarianten im Geschäftsordnungs- und Petitionsausschuss (GSO) gemeinsam zu erarbeiten.

 

Herr Dr. Pech beantragt, die Behandlung des Themas des Livestreamings in den nächsten Kreisausschuss aufzunehmen.

 

Herr Dr. Berger schlägt vor, im GSO, am Montag, 14.02.2022, eine Vorberatung und die finale Beratung im nächsten Kreisausschuss durchzuführen.

 

Einverständnis liegt vor.