Zum Bautenstand AKA in Eisenhüttenstadt informierte Frau Walter-Goers, dass aufgrund der verspäteten Erteilung der Baugenehmigung, die Baumaßnahme 2006 nicht mehr fertig gestellt werden kann. Der Baubeginn war erst am 19.09.2006. Bis zum 20.12.2006 sollen bei frostfreier Witterung noch die Tiefbauleistungen und das Umsetzen der Kfz-Waage von der Deponie Buchwaldstraße abgeschlossen werden. Die Pflasterarbeiten und die Aufstellung des Containers für das Betriebspersonal und der Kfz-Waagentechnik wird erst im Frühjahr 2007 möglich sein.

Zur Sicherung der Annahme von Abfallkleinmengen aus Haushaltungen und Gewerbe liegt eine Genehmigung für den weiteren Betrieb des Deponieeingangsbereiches der Deponie Buchwald-straße als AKA bis zum 31.05.2007 vor.

 

Im Mai 2007 wird ein Tag der offenen Tür auf der neuen AKA und der daneben liegenden