Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 12

Eine Nachfrage von Herrn Dr. Pech, Fraktion die Linke, nach dem Einzugsbereich der Schüler an der Gesamtschule Eisenhüttenstadt wird von Frau Kunth beantwortet.

Sie sagt, dass der Einzugsbereich in der Region Eisenhüttenstadt liegt. Neben der Stadt Eisenhüttenstadt sind das die umliegenden Ämter und Gemeinden. Vereinzelt kommen auch Schüler aus Guben, Frankfurt/Oder und Beeskow.

Anschließend fragt Herr Schulze, SPD & Bündnis 90/Die Grünen, nach dem Finanzbedarf für die Neugestaltung der Außenanlagen und Ausstattung des Erweiterungsneubaus. Dazu konnte Herr Buhrke noch keine Angaben machen, da hierzu derzeitig noch keine Planungen vorliegen.

Weitere Anfragen von Abgeordneten gibt es nicht und der Landrat bittet um Abstimmung zur Weiterleitung der Vorlage in den Kreistag.