Beschluss: Mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Enthaltungen: 1

Herr Hilke, CDU-Fraktionsvorsitzender, fragt nach, ob der Eigenanteil von ca. 20 % auch schon geleistet werden musste, bevor das Pilotprojekt durch das Land gestartet wurde .Herr Buhrke erklärt, dass es sich hierbei um Ausgaben der Sozialhilfe handelt, die bereits im Vorfeld geregelt wurden.

 

Herr Dr. Zeschmann, Fraktionsvorsitzender BVB/Freie Wähler, fragt nach den Gründen der drastisch gestiegenen Kosten und schlägt vor, mit der Landesregierung Gespräche dahingehend zu führen, dass die durch die Inklusion entstandenen Kosten nicht auf der Landkreise verteilt werden können. Herr Buhrke beantwortet seine Anfrage.

 

Es gibt keine weiteren Nachfragen und Herr Zalenga bittet die Abgeordneten um ihre Zustimmung zur Weiterleitung der Vorlage 040/2016 in den Kreistag.